Sonntag, 20. März 2016

Extras: "Liebster Blog Award"

Halli-Hallo! Heute kommt endlich mal wieder etwas anderes als eine Rezension. Dies verdanke ich der lieben Melina, die uns zum "Liebster Blog Award" nominiert hat. Ein riesiges Dankeschön an dich und ich hoffe, dass ihr alle mal bei ihr vorbei schaut!
http://www.melinasbuecherwelten.blogspot.de/

Die liebe Melina hat uns 11 Fragen gestellt, die ich, Nicola, nun beantworten werde. Danach werde auch ich drei Personen nominieren und ihnen 11 Fragen stellen.

1. Wie muss das "perfekte" Buch für dich sein?
Ein perfektes Buch sollte auf jeden Fall auch ein schönes Cover haben, das ziemlich farbenfroh ist und sofort gute Laune verbreitet. Dann sollte es natürlich eine spannende Story geben, in der auch die Liebe eine wichtige Rolle spielt. Außerdem ist es für mich sehr wichtig, dass es am Ende, also in den letzten 50-100 Seiten, etwas Spannendes geschieht, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe.

2. Hörst du Musik beim Lesen? Wenn ja: Welche zum Beispiel?
Musik hören gehört bei mir zum Lesen sozusagen dazu. Beinahe immer, wenn ich ein Buch in die Hand nehme, stecke ich mir die Kopfhörer in die Ohren oder mache meine Musik- Anlage an. Die Musik gibt mir dann immer so ein entspanntes Gefühl und stimmt mich voll uns ganz in eine ruhige Phase ein. Deswegen höre ich auch beim Einschlafen immer Musik ;) Und um die zweite Frage zu beantworten: Eigentlich ist es immer unterschiedlich, welche Musik ich höre. Meist die Lieder auf der Bravo Hits CD oder einfach meine Lieblingslieder. Zur Zeit höre ich gerne ich das Lied "Faded" von Alan Walker oder auch "Ich bleibe" von Adesse.

3. Welches Buch sollte deiner Meinung nach verfilmt werden?
Da sage ich sofort "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte"! Genau das gleiche habe ich vor einigen Tagen auch auf Instagram gesagt :D Jedenfalls finde ich, dass es ein absolut schönes und interessantes Buch ist, bei dem aber auch nicht viel dabei ist, was bei einem Film falsch gemacht werden kann.

4.Das darf beim Lesen nicht fehlen:
Wie ich es in der 2. Frage bereits gesagt habe, darf bei mir nie die Musik fehlen, wenn ich lese. Außerdem habe ich es gern, wenn ich etwas zum Naschen oder auch ein wenig Obst bei mir habe. Und im Sommer darf auch nichts Kaltes zum Trinken fehlen.

5. Welches ist dein Lieblingsbuch aus der Kindheit?
Mein Lieblingsbuch aus der Kindheit...? Naja, das ist wohl die Buch- Reihe "Der kleine Vampir" von Angela Sommer- Bodenburg. In der dritten Klasse, haben wir im Deutschunterricht den ersten Teil dieser Reihe gelesen und von da an habe ich innerhalb eines halben Jahres alle 20-25 Teile dieser Reihe förmlich verschlungen. Mit diesen Büchern bin ich damals auch zum Lesen gekommen und habe mir von da an öfters Bücher gekauft.

6. In wessen Leben (von einem Buchcharakter) würdest du gerne einen Tag lang eintauchen?
Bei dieser Frage muss ich wirklich lange überlegen... aber letzten Endes würde ich mich wohl für Blaire aus den Büchern "Rush of love" von Abbi Glines entscheiden. In ihrem Leben gibt es zwar auch einige schlechtere Aspekte, wie beispielsweise ihre Stiefschwester Nan, aber im Großen und Ganzen führt sie zusammen mit dem wundervollen Rush und dem kleinen Nate ein schönes Leben und hat auch grandiose ´Freunde, die immer zu ihr halten.

7. Welches Buch würdest du niemals hergeben?
Eigentlich würde ich gar keines meiner Bücher hergeben, außer vielleicht ein paar Ausnahmen. Aber wenn ich mich jetzt so entscheiden muss, würde ich niemals das Buch "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" hergeben. Es ist einfach so unglaublich toll geschrieben. Jede Seite ist mit den perfektesten Worten gefüllt, die ich jemals gelesen habe. Irgendwie beschreibt sie die Realität so sehr, dass man es fast gar nicht glauben kann. Ein Mädchen wird von den Eltern so gut wie gar nicht gemocht, nur weil es gut mit Worten umgehen kann und gerne liest, was in der heutigen Welt wohl immer mehr zu einer Ausnahme wird. Das Mädchen wir magersüchtig und muss schon bald in eine Klinik, aber auch so bekommt es nicht viel mehr Beachtung von den Eltern. Und dann gibt es noch die kleine Schwester des Mädchens, die das alles gar nicht verstehen kann versucht die Schwester durch wundervolle Worte zu retten.

8. Deine älteste SUB-Leiche ist:
Dazu muss ich erst einmal sagen, dass ich nicht so oft viele Bücher auf dem SUB habe, keine Ahnung warum. Nun ja, deswegen liegt meine älteste SUB- Leiche auch erst seit Ende Dezember auf meinem Stapel der ungelesenen Bücher. Es ist "Der Winter der schwarzen Rosen" von Nina Blazon. Es ist wohl eher ein Cover Kauf gewesen und irgendwie bringt mich der Anfang des Buches nicht dazu, es weiterlesen zu wollen...

9. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?
Zur Zeit lese ich das Buch "You were mine- Unvergessen" von Abbi Glines und danach werde ich wahrscheinlich das Buch "Plötzlich Fee- Winternacht" lesen, worauf ich mich schon sehr freue, besonders weil ich jetzt schon länger kein Fantasy- Buch mehr gelesen habe.

10. Von welchem Buch warst du enttäuscht?
Ein Buch, von dem ich zuvor viel erwartet habe, was mich dann jedoch sehr enttäuscht hat, war das Buch "This is not a lovestory". Der Anfang des Buches hat mir zwar sehr gut gefallen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht, aber im Nachhinein wünschte ich, ich hätte es einfach weggelegt und das Ende niemals gelesen.

11. Welchen Autor/ Welche Autorin würdest du gerne persönlich kennenlernen?
Eigentlich alle Autoren auf dieser ganzen Welt, dafür würde ich sogar Hunderte von Sprachen lernen :D Aber weil das natürlich nicht geht, würde ich sagen, dass ich mich sehr darüber freuen würde Lilly Lindners kennenzulernen oder auch Mona Kasten, welche ich auf YouTube verfolge:)

Ich hoffe, dass euch meine Antworten gefallen haben. Die Fragen waren auf jeden Fall sehr schön und ich hatte Spaß beim Antworten.

Ich tagge diese drei Personen:
@buecherblase  (http://www.buecherblase.blogspot.de/ )
@booklvestory (http://www.booklvestory.blogspot.de/)
@monasbuecher (http://www.monasbuecher.blogspot.de/)

Meine Fragen lauten:
1.Welches Buch hat dir so gar nicht gefallen?
2.Welche 3 Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
3.Welches Buch sollte jeder gelesen haben?
4.Warum liest du?
5.Hast du beim Lesen schon Tränen vergossen? Wenn ja: Bei welchen Büchern?
6.Magst du lieber Einzelbänder oder Buch- Reihen?
7.Wie stehst du zum Thema E-Books?
8.Welchen Buchcharakter kannst du so gar nicht leiden?
9.Welches Buch hat das schönste Cover?
10.Was ist dein Liebstes Genre´?
11.Hast du noch andere Hobbys?

~Nicola





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen